Yoga- & Naturwochenende – Dein erholsamer Yoga-Retreat draußen in der Natur

Termin: 23.-25. August 2019

Ort: Schwäbische Alb

Thema: Yoga-Reatreat mit Naturerfahrungen

Der Termin ist leider schon vorbei. Hier geht's direkt zum Yoga- und Naturwochenende 2020. Hier kannst Du Dir Fotos von dem Retreat 2019 angucken.

Wenn Du über unsere aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann abonniere am besten unseren Newsletter oder folg uns bei Facebook oder Instagram.

Wenn die ersten Sonnenstrahlen im Morgentau glitzern und wir zum Duft von Kiefern den neuen Tag mit Sonnengrüßen beginnen, fällt es uns leicht, den Stress des Alltags hinter uns zu lassen. Lass es Dir gut gehen, verwöhne Dich mit Bewegung und nimm Dir ein Wochenende Zeit für Deinen Körper, Deinen Geist und die Natur, die im Alltag oftmals zu kurz kommen. Übe Dich unter dem Dach der Bäume in Achtsamkeit und finde beim Waldbaden zu Dir selbst.

Yoga & Natur - Ein tolles Wochenende wartet auf dich!

Gemeinsam wollen wir bei gutem Essen, intensiven Naturerlebnissen und viel gemeinsamem Yoga auf der wunderschönen Schwäbischen Alb entspannen. Unsere Yogastunden sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Yogis geeignet. Anregende Streifzüge durch die Natur, gemeinschaftliche Erlebnisse und natürlich ausgiebige Yoga-Sessions sind die ideale Mischung, um neue Kraft und Energie zu tanken und um sich selbst und die anderen Yogis (noch) besser kennenzulernen.

Dein Yoga-Reatreat in der Natur:

  • Erlebe zwei Tage Yoga und Entspannung. Im Mittelpunkt des Wochenendes stehen verschiedene Yoga-Sessions im Freien (morgens und nachmittags), Achtsamkeitsübungen und der Erfahrungsaustausch und die Begegnung in der Gruppe.
  • Genieße das Sein in der Natur. Erkunde mit uns die Wälder und Hügel und lerne verschiedene Wildkräuter kennen, die Deinen Speiseplan bereichern werden. Übe Achtsamkeit in der Natur und verbringe mal wieder ein Wochenende komplett an der frischen Luft – vom Aufwachen im Zelt bis zum Abendprogramm am Lagerfeuer.
  • Lass Deine Seele baumeln und mache tolle neue Erfahrungen, denn in der Natur (bei viel frischer Luft und Bewegung und ohnehin oft schlechtem Empfang) fällt es uns endlich einmal leicht, die restliche Welt auszublenden und das Hier und Jetzt in vollen Zügen zu genießen. Unsere kleinen Gruppengrößen (max. 16 Yogis pro Trainer) sind uns daher auch sehr wichtig.
  • Fahr in ein sorgenfreies Wochenende - wir versorgen Dich mit Packlisten für Deine Ausrüstung und Anfahrtsskizzen zur Anreise, wir stellen die komplette Verpflegung für das Wochenende (2x Frühstück / 2x Mittagessen / 2x Abendessen), beobachten die Natur- und Wetterlage für Dich, machen (wenn Du magst) einen Weckdienst zum Frühstück, … Also beste Bedingungen für eine echte Auszeit! Lass Dich an diesem Wochenende einfach begeistern und mitnehmen!

Rahmenbedingungen Yoga & Natur - Wochenende:

Termin: 23.-25. August 2019, Freitag 18 Uhr bis Sonntag früher Nachmittag

Ort: Jugendzeltplatz Lottenhalde, 72531 Hohenstein, Schwäbische Alb

Übernachtung: im eigenen Zelt (bei Bedarf auch ausleihbar, siehe Anmeldeformular)

Wichtig zu wissen:

  • Ausrüstung: Wir wollen der Natur und dem Wetter mit Freude trotzen, daher findet der Kurs draußen und bei jeder Witterung statt. Du bekommst nach Anmeldung eine Packliste von uns. Eine Beispielpackliste findest Du hier.
  • Verpflegung: Unsere Mahlzeiten bereiten wir gemeinsam überm Feuer zu und verwenden dabei hochwertige Zutaten. Wasser, Kaffee, Tee und Kekse stehen immer bereit. Einen beispielhaften Speiseplan findest du hier.
  • Der Kurs ist für Einsteiger sowie fortgeschrittene Yogis geeignet und wird vom Niveau an die Teilnehmer angepasst.
  • Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 5 Personen. Die Gruppengröße liegt bei max. 32 Personen (max. 16 Personen pro Trainer).

Yoga- und Naturwochenende 2020

Der Kurs "Yoga- und Naturwochenede 2019" ist leider schon vorbei. Hier kannst Du die Fotos von dem Retreat auf der schwäbischen Alb sehen.

Das Yoga-Wochenende 2020 findet vom 24.-26.7.2020 auf der Schwäbischen Alb statt. Hier erfährst du mehr über unseren geplanten Yoga-Retreat in der Natur.

Und übrigens: Bei Interesse können wir Euch ab einer Gruppengröße von 5 Personen gerne auch ein individuelles Angebot erstellen und das Wochenende nur für Euch wiederholen! Kontaktiert uns dazu am besten per E-Mail oder Telefon.