Anti-Stress-Wochenende – Sammle Kraft und Inspiration in der Natur

Termin: 12.-14.Juli 2019

Dieser Kurs ist leider schon vorbei, aber 2020 wartet eine herrliches Entspannungs- und Entschleunigungswochenende auf der Schwäbischen Alb auf dich!

Wenn Du über unsere aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann abonniere am besten unseren Newsletter oder folg uns bei Facebook oder Instagram.

Anti-Stress-Wochenende - das erwartet Dich:

Du fühlst Dich in letzter Zeit manchmal wie im Hamsterrad? Dir wächst ab und zu alles über den Kopf? Du hättest gern mal wieder Zeit für Dich? Dann nimm Dir eine Auszeit vom Stress, schenke Dir Ruhe und Abstand von Sorgen und Hektik des Alltags und verbringe mit uns ein Wochenende Urlaub in der Natur bei guter Ernährung, viel frischer Luft und aktiver Entspannung!

Urlaub in der Natur entschleunigt

Unser Anti-Stress-Wochenende ist für Menschen konzipiert, die spüren, dass etwas in Ihrem Leben gerade nicht rund läuft und die aktiv etwas gegen den Stress tun wollen. Ein wichtiger Grundpfeiler des Wochenendes ist daher, den nötigen Raum und die Zeit zu schaffen, um den Stress abzubauen, sich zu entspannen und endlich einmal wieder die Seele baumeln zu lassen. Hier hilft uns das Sein und Leben in der Natur, die Eindrücke, die wir sammeln und auch der dadurch gegebene Rhythmus, der völlig ohne Uhr funktioniert! Entschleunige dich, erde dich, mach mal eine Pause!

Die Einfachheit des Lebens in der Natur zeigt uns die hohe Komplexität unseres Alltags auf. Daher wollen wir dem Stress jedoch nicht nur entfliehen, sondern uns (wer mag) auch systematisch damit auseinanderzusetzten. Jeder Teilnehmer wird eingeladen, die persönliche Stress-Situation zu reflektieren und Methoden und Ansätze zum Stressabbau wie beispielsweise die Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR) kennenzulernen.  Ziel ist es, allesamt gestärkt und mit neuen Kräften bereit für die Abenteuer des Lebens in den Alltag zurückzukehren und gelassener mit Stresssituationen umgehen zu können.

Gönn dir diesen tollen Urlaub, mach einmal Pause und sammle neue Kraft und Inspiration in der Natur.

Dein Wochenende in der Natur:

  • Eine echte Auszeit vom Stress des Alltags. Unser Wochenende bietet Dir die Chance, mal wieder richtig abzuschalten und Abstand von den Problemen und der Hektik des Alltags zu gewinnen. Alle an dem Wochenende angebotenen Programmpunkte sollen Dir aktiv dabei helfen, denn oftmals ist das einfache „Nichts“ tun nicht das, dass uns weiterhilft. Trotzdem sind alle Angebote für Dich komplett freiwillig – denn vielleicht fehlt Dir auch vor allem, endlich einmal wieder das zu tun, worauf Du gerade Lust hast (und beispielsweise einfach mal einen Nachmittag lang in der Hängematte in einen Roman abzutauchen…). Es ist Urlaub und Du entscheidest selbst!
  • Verschiedene Hilfestellungen, um besser mit Stress umzugehen. Unsere Programmpunkte laden einerseits aktiv zum Entspannen und Abschalten ein und werden Dir andererseits helfen, zukünftig dem Stress besser gewappnet zu sein. Wir wollen gemeinsam lernen, was Stress eigentlich ist und Ansätze und Methoden wie beispielweise die Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR) kennenlernen, um zukünftig Stress besser abzubauen und auch vorzusorgen.
  • Verbringe ein tolles Wochenende komplett draußen und vergiss den Rest der Welt. Denn in der Natur ((bei viel frischer Luft und Bewegung und ohnehin oft schlechtem Empfang) fällt es uns leicht, die restliche Welt auszublenden und das Hier und Jetzt in vollen Zügen zu genießen. Wir werden gemeinsam Zelten, über dem offenen Feuer kochen und am Lagerfeuer Geschichten erzählen und singen.
  • Fahr in ein sorgenfreies Wochenende - wir versorgen Dich mit einer Packliste und Anfahrtsskizzen zur Anreise, wir stellen die komplette Verpflegung für das Wochenende (2xFrühstück / 2xMittagessen / 2xAbendessen), beobachten die Natur- und Wetterlage für Dich und machen (wenn Du magst) einen Weckdienst zum Frühstück, …  Also beste Bedingungen für eine echte Auszeit!

Rahmenbedingungen Anti-Stress-Wochenende:

Termin: 12.-14.Juli 2019 Freitag ab 18 Uhr, bis Sonntag früher Nachmittag.

Ort: Zeltplatz Waldesruh, 91344 Waischenfeld

Übernachtung: im eigenen Zelt (bei Bedarf auch ausleihbar, siehe Anmeldeformular)

Wichtig zu wissen:

  • Ausrüstung: Wir wollen der Natur und dem Wetter mit Freude trotzen, daher findet der Kurs draußen und bei jeder Witterung statt. Du bekommst nach Anmeldung eine Packliste von uns. Eine Beispielpackliste findest du hier.
  • Verpflegung: Unsere Mahlzeiten bereiten wir gemeinsam überm Feuer zu und verwenden dabei hochwertige Zutaten. Wasser, Kaffee, Tee und Kekse stehen immer bereit. Einen beispielhaften Speiseplan findest du hier.
  • Dieser Kurs ist geeignet für Erwachsene. Deine Kinder müssen dieses Mal leider wo anders untergebracht werden.
  • Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 5 Personen. Die Gruppengröße liegt bei max. 12 Teilnehmern pro Trainer (max. 2 Trainer je Veranstaltung)

Hast Du noch offene Fragen, dann schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an.

 

Wir treffen uns dann draußen!

Entschleunigungswochenende 2020

Der Kurs "Anti-Stress Wochenende 2019" ist leider schon vorbei. Jedoch findet vom 17.-19. Juli 2020 ein Entschleunigungswochenende statt, bei dem wir viele der oben beschriebenen Konzepte umsetzen werden. Hier erfährst du mehr über unser geplantes Erholungswochenende.

Und übrigens: Bei Interesse können wir Euch ab einer Gruppengröße von 5 Personen gerne auch ein individuelles Angebot erstellen und das Wochenende nur für Euch wiederholen! Kontaktiert uns dazu am besten per E-Mail oder Telefon.